Müllsammelaktion "Rama Dama" der Kürner Jugendfeuerwehr

Am Samstag, dem 13. April 2013, fand anstelle der monatlichen Jugendübung eine Müllsammelaktion "Rama Dama" statt.

Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehrlern machten sich die Jugendwarte und Kommandanten mit weiteren fleißigen Helfern ans Werk. Die Staatsstraße 2150, beginnend von Unterharm über die gesamte Ortsdurchfahrt bis zur Fa. Bauer, die Ortsdurchfahrt von Bernhardswald kommend und auch die Innerortsstraße nach Löchl sowie weitere Ortsstraßen wurden von Unrat und Müll befreit. Alle Teilnehmer waren erstaunt, als am Ende der Aktion ein kompletter PKW-Anhänger mit Müll gefüllt war. Motorradsturzhelm, Schuhe, Kleidung, unzählige Flaschen jeder Art und Form, PKW-Teile und Lebensmittel sind nur einige Beispiele, was sich neben den Straßen alles findet.

Begleitet wurden die Sammler von zwei Quads mit Anhänger sowie dem TSF. Alle Beteiligten, vor allem auch die Feuerwehrjugend, waren von der Aktion angetan. Schließlich hatte man ein gute Tat für die Umwelt und für die Dorfgemeinschaft verrichtet. Am Ende gab es für alle Helfer im Gerätehaus eine verdiente Brotzeit.