Raiffeisenbank unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Kürn

Die Freiwillige Feuerwehr Kürn konnte sich über eine großzügige Spende der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach freuen. Frau Gabriele Reisinger, Geschäftsstellenleiterin der Filiale Bernhardswald, überbrachte am 9. April 2014 einen Scheck über 1.000,- Euro.
Die Spende kommt für die Feuerwehr Kürn wie gerufen.
Seit Anfang März 2014 steht bei der Kürner Feuerwehr das neue Tragkraftspritzenfahrzeug. Mit der Spende wurde die Fahrzeugbeladung u.a. um eine neue Motorsäge mit Zubehör ergänzt. Die Investitionskosten der Gemeinde Bernhardswald für das neue Fahrzeug konnten daher um den Spendenbetrag reduziert werden. Die beiden Kommandanten Christian Kalesse und Herbert Kaiser bedankten sich sehr herzlich für die außerordentliche Spende und hoben die Bereitschaft der Raiffeisenbank Regensburg-Wenzenbach hervor, regelmäßig auch die Feuerwehren vor Ort zu unterstützen.