Zwei Gruppen der Feuerwehr Kürn meistern die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Am 29.10.2016 stellen sich zwei Gruppen der Feuerwehr Kürn am Sportplatzgelände der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Die erste Löschgruppe bestand aus 8 Männern. Die zweite Gruppe aus 3 Frauen und 6 Männern (davon 3 Ergänzungsteilnehmer). An Erfahrungsstufen waren die Gruppen von Bronze bis Gold Rot bunt gemischt. Trotzdem funktionierte das Zusammenspiel einwandfrei. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Thomas Diez und die Kreisbrandmeister Andreas Rockinger und Martin Ühlin erschienen. Dank der guten Vorbereitung in den letzten Wochen zeigten die Teilnehmer einen tadellosen Löschaufbau. Auch das Vorführen der geforderten Knoten und Stiche durch die Prüfungsteilnehmer beider Gruppen sowie die jeweils abschließende Trockensaugprobe funktionierten reibungslos. KBI Diez lobte zum Abschluss die guten Leistungen der Gruppen. Beim Abschlussessen im Gerätehaus wurden schließlich die Leistungsabzeichen (6 x Gold Rot, 1 x Gold Blau, 6 x Silber und 2 x Bronze) an die Teilnehmer verliehen.