Zwei Gruppen der Feuerwehr Kürn überzeugten bei der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz".

Am 15.09.2018 stellen sich zwei Gruppen der Feuerwehr Kürn am Sportplatzgelände der Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz". Die erste Löschgruppe war bunt gemischt aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Abzeichen der Stufe 2 (Silber) bis Stufe 5 (Gold-Grün). Sieben Prüflinge der zweiten Gruppe stellen sich erstmals der Leistungsprüfung und absolvierten die Stufe 1 (Bronze). Gruppenführer und Maschinist waren Ergänzungsteilnehmer. Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Thomas Diez und die Kreisbrandmeister Josef Pretzl und Martin Ühlin erschienen. Dank der guten Vorbereitung während der letzten Wochen zeigten alle Teilnehmer einen tadellosen Löschaufbau. Auch das Vorführen der geforderten Knoten und Stiche durch die Prüfungsteilnehmer beider Gruppen sowie die jeweils abschließende Trockensaugprobe funktionierten reibungslos. KBI Diez und Bürgermeister Werner Fischer lobten zum Abschluss die guten Leistungen der Gruppen und zeigten sich positiv überrascht, dass sich sehr viele junge Teilnehmer der Leistungsprüfung stellen.