Jugendfeuerwehr Kürn ist beim Jugendfeuerwehrtag des Brandbezirks mit 14 Jugendlichen vertreten

Am Samstag, dem 01.09.2012, fand der diesjährige Jugendfeuerwehrtag des Kreisbrandmeisterbezirks Regensburg Nord 3 statt. Veranstalter war heuer die Feuerwehr Hauzenstein. Kreisbrandmeister Andreas Rockinger konnte rund 80 Jugendliche aus den 12 Feuerwehren seines KBM-Bezirks begrüßen.

Unter den kritischen Blicken des Kreisbrandrates Waldemar Knott, des Kreisbrandinspektors Hans Glötzl, des Kreisjugendwartes Josef Steinberger sowie einiger Kommandanten konnten die Jugendlichen bei der Abnahme des Jugendwissenstestes und der Jugendflamme Stufe I - III ihr praktisches und theoretisches Feuerwehrwissen unter Beweis stellen.

Die Feuerwehr Kürn war beim Jugendtag mit 14 Jugendlichen vertreten. Dank der guten Vorbereitung durch die Jugendwarte konnten die Kürner Teilnehmer die gestellten Aufgaben ohne Probleme lösen.