Feuerwehr Kürn war Ausrichter des Jugendfeuerwehrtages 2013

Am Samstag, dem 31.08.2013, fand der diesjährige Jugendfeuerwehrtag des Kreisbrandmeisterbezirks Nord 3 statt. In diesem Jahr war die Feuerwehr Kürn erstmals Ausrichter dieser Veranstaltung. Als Abnahmeplatz wurde uns das Sportplatzgelände in Kürn zur Verfügung gestellt. Der 1. FC Kürn übernahm dankenswerterweise die Bereitstellung der Verpflegung.

Bei bestem Wetter konnten Kreisbrandinspektor Hans Glötzl und Kreisbrandmeister Andreas Rockinger 63 Feuerwehranwärter aus den Feuerwehren des Brandbezirks zur Abnahme der Jugendflamme und des Jugendwissenstestes begrüßen.

Unter den kritischen Blicken der jeweiligen Stations-Verantwortlichen zeigten die Feuerwehranwärter ihr Können und stellten eindrucksvoll unter Beweis, dass sie von ihren Jugendwarten bestens auf diesen Prüfungstag vorbereitet wurden.

Die Feuerwehr Kürn selbst hat insgesamt 15 Jugendliche auf den Jugendtag vorbereitet. 13 absolvierten die Jugendflamme und den Wissenstest am 31.08., zwei weitere werden sich noch bei einem Nachholtermin der Abnahme stellen.

Hier einige Eindrücke: