Partnerfeuerwehr Großrust-Merking zu Besuch auf dem traditionellen Sommernachtsfest der FF Kürn

Am 15. August 2015 hatte die Freiwillige Feuerwehr Kürn wieder zum traditionellen Sommernachtsfest geladen. Auch heuer gab es neben den bekannten Grillspezialitäten und dem reichhaltigen Kuchenbuffet auch wieder das beliebte Spanferkel vom Grill. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Volksmusikant Tobias Lehner. Zu später Stunde sorgten dann Disco- und Rockklänge für Stimmung.

Neben den vielen Kürner Gästen konnte die Feuerwehr Kürn heuer erstmals auch rund zwei Dutzend Mitglieder der Partnerfeuerwehr Großrust-Merking aus Niederösterreich auf dem Sommernachtsfest begrüßen. Vorausgegangen war für unsere österreichischen Kameradinnen und Kameraden eine Stadtführung in Regensburg. Der anschließende Besuch auf dem Sommernachtsfest sorgte sowohl auf der Kürner als auch auf der Großruster Seite für viel Stimmung und gute Laune. Kommandant Günter Dorner und seine Feuerwehrler hatten für die Kürner Gastgeschenke dabei, die offiziell auf dem Fest überreicht wurden.

Am nächsten Sonntag hatte die Kürner Feuerwehr die Partner aus Niederösterreich noch zu einem gemeinsamen Mittagessen ins Hotel Lindenhof nach Hetzenbach eingeladen. Hier war nochmals Gelegenheit für viele interessante Gespräche.

Das nächste Treffen zwischen den beiden Feuerwehren wird bereits am 5./6. September 2015 bei der Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges in Großrust-Merking stattfinden.